frau-glatze.jpg Foto: A. Zelck /DRKS

Hilfe für Menschen mit der Krankheit Krebs

Die Krankheit Krebs kann ein großer Schock sein.
Und eine sehr große Belastung für die ganze Familie.
Mit dieser Krankheit verändert sich das Leben.
Menschen mit Krebs stellen sich dann viele Fragen.

Zum Beispiel:
Wie geht es jetzt weiter?
Wie wirkt sich die Krankheit auf meinen Alltag aus?
Werde ich Schmerzen haben?
Kann ich noch weiter zur Arbeit gehen?
Muss ich ins Kranken-Haus?
Und wer passt auf meine Kinder auf?
Welche Hilfe gibt es?

Ansprechpartner

Herr Peter Viehauser
Einrichtungsleiter Burglengenfeld


Tel.: 09471 / 8093-150
Fax: 09471 / 8093-29
viehauser@ahburglengenfeld.brk.de 

Senioren, Wohn- und Pflegeheim Burglengenfeld
Dr. Kurt Schumacherstr. 15, 93133 Burglengenfeld

Frau Martina Lingl
"Arche Noah" Nabburg

Tel.: 09433 / 2049-160
Fax: 09433 / 2049-181l

lingl@kvschwandorf.brk.de 

Senioren, Wohn- und Pflegeheim Nabburg
"Arche Noah"
Kemnather Str. 1, 92507 Nabburg

Frau Martina Lingl
"St. Johannes" Nabburg

Tel.: 09433 / 20 44 61 00
Fax: 09433 / 20 44 61 01
lingl@kvschwandorf.brk.de 

BRK Seniorenwohnen Nabburg
"St. Johannes"
Krankenhausstr. 25, 92507 Nabburg

In einer Selbst-Hilfe-Gruppe bekommt man Rat und Informationen.
Zum Beispiel für die Alltags-Gestaltung.
Oder auch für die Untersuchungen bei einem Arzt.
Man sagt auch:
Informationen für die Krebs-Therapie.

Menschen mit Krebs fühlen sich oft schlecht und hilflos.
Dann können Selbst-Hilfe-Gruppen helfen.
Reden gibt vielen Menschen neuen Lebens-Mut.
Die Selbst-Hilfe-Gruppe kann Kraft geben.
Und Kraft braucht ein Mensch im Kampf gegen den Krebs.

Die Selbst-Hilfe-Gruppe trifft sich jeden 2. Dienstag im Monat.´
Das Treffen ist von 3 bis 5 Uhr am Nachmittag.

Selbst-Hilfe-Zentrum vom Deutschen Roten Kreuz
Am Musterweg 8
12345 Musterstadt

Die Selbst-Hilfe-Gruppe ist für Sie da.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.