hauswirtschaftliche_hilfe_header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Alltagshilfen
  3. Hilfe im Haushalt

Hilfe im Haushalt

Unsere Sozialstationen im Landkreis Schwandorf

Sozialstation
SCHWANDORF

Ettmannsdorfer Str. 12
92421 Schwandorf

Tel.: 09431 / 510097
Fax: 09431 / 990168
sozsad@kvschwandorf.brk.de

 --------------------------------------------

Sozialstation
NABBURG

Krankenhausstr. 25
92507 Nabburg

Tel.: 09433 / 20439 111
Fax: 09433 / 20439 251
soznab@kvschwandorf.brk.de

--------------------------------------------

Sozialstation STÄDTEDREIECK 

mit Stützpunkt Bruck - Bodenwöhr - Nittenau

Dr. Kurt Schumacherstr. 15

93133 Burglengenfeld

Tel.: 09471 / 8093-135
Fax: 09471 / 8093-138
sozstaedtedreieck@kvschwandorf.brk.de

Im Haushalt gibt es viel zu tun.
In der Wohnung und im Garten.
Bei der Wäsche und beim Kochen.
Für viele Menschen ist das sehr schwer.
Alte und kranke Menschen können manche Sachen nicht mehr allein.
Sie brauchen Hilfe bei der Arbeit im Haushalt.
Das Deutsche Rote Kreuz kann Ihnen im Haushalt helfen.

Das Angebot

Wir helfen Ihnen bei der Arbeit im Haushalt.
Wir bügeln und machen Ihren Einkauf.
Wir saugen Ihre Wohnung und mähen den Rasen.
Natürlich berücksichtigen wir Ihre Wünsche dabei.
Dazu haben wir viele Angebote.

Zum Beispiel:

  • Wäsche-Dienst
    Wir waschen und trocknen Ihre Kleidung.
    Oder wir bügeln.
  • Wohnungs-Dienst
    Wir saugen Ihren Fuß-Boden und putzen Ihre Fenster.
    Oder wir bringen Ihren Müll weg.
  • Einkaufs-Dienst
    Wir machen Ihren Einkauf.
    Sie können uns einen Einkaufs-Zettel geben.
  • Garten-Dienst
    Wir pflegen Ihre Pflanzen und mähen Ihren Rasen.
  • Andere Dienste

Fragen Sie einfach nach.
Wir helfen Ihnen.

Alt+Jung, Alt, Jung, Hilfe Foto: D. Ende / DRK e.V.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.